Dienstag, 13. September 2011

Nummer 19


Wie sehr ich mich doch für Chanel Nummer 19 begeistern will.... beziehungsweise für die neuere Variante 19 Poudre.
Leider kann ich zu dem nichts sagen, da ich diesen nie auspobiert hatte, und momentan auch nicht die Möglichkeit dazu habe. Es wurde in letzter Zeit so viel Hype um das Parfüm gemacht... die 3-Teilige Videoserie auf der Chanel Seite, die ganzen Reviews und überall wo man nur hinsieht wird es gebloggt. Zudem heißt es ja, dass die Ursprüngliche Nummer 19 nach Chanels Geburtstag benannt worden ist: 19. August. Nun.... ich habe am 19. April geburtstag, das muss doch ein Zeichen sein, oder, oder!?!?! ^^
Soviel zu dem Thema, ich sei nicht beinflussbar... :)
Aber Iris und Puder...... das klingt so toll einfach zu perfekt, dass es doch garnicht schlecht sein kann, oder? Erst heute habe ich meine violette "Probe" vom Palmolive Aromatherapie Duschgeles aufgemacht, die ich mitgenommen hatte auf meine Reise... und ich fand den Duft herrlich... Iris, Ylang Ylang und das Puder... nadann! Das Parfüm kann doch nicht allzu anders riechen, oder?....
An den Reviews allerdings stört mich immer eine Kleinigkeit. Viele sprechen von einer sehr grünen Note... Frisch und Zitrusig........ frish ist gut! aber der Rest nicht so sehr...
Ich bin einer der weniger zu den Zitrusdüften greift, weil mich auch der pure Duft von Orangen, Zitronen und Sonstigen nicht allzusehr begeistert... so als Frucht ansich lecker, aber Nasentechnisch, nein danke.
Erst vor kurzem beschrieb ich meine kleine Auswahl an lieblingsparfüms.... Agent Provocateur, Flowerbomb Extreme, Juicy, Viva La Jucy, N5, Wood.... die sind alle von Grund auf Verschieden, aber was ihnen allen fehlt ist die Zitrus-Note. Ich sage nicht, dass es nicht da sein soll! Nein im Gegenteil! Manchmal kann es ein gewisses Parfüm sanfter, tragbarer machen... aber zu viel? Bitte nicht.

Ich kann es kaum abwarten, endlich das Fläschchen in der Hand halten zu dürfen, daran zu riechen und sagen, jaaaa..... herrlich!!!!!!!

Und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht werden von meinen Erwartungen. Oder gibt es vieleicht was besseres, was passenderes zu mir und meinem Geschmack was ich umbedingt ausprobieren sollte?...

Keine Kommentare: