Mittwoch, 14. September 2011

Gold und Platin für die Kosmetikindustrie

Und zwar geht es hier um nichts anderes als um La Prairie! Schon lange brennt es mir unter den Nägeln, diesen Beitrag zu schreiben, denn ich habe für mich etwas entdeckt, was mein Herz jedes mal höher schlagen lässt wenn ich es höre oder sehe, beziehungsweise in der Hand halte.
La Prairie kannte ich schon seit langer Zeit, hatte aber nie die Gelegenheit oder die Interesse dafür gehabt etwas aus ihrer Hautpflegelinie auszuprobieren allein nur wegen ihrer Preisschilder. Bis eine gute Freundin von mir, Elena mir von ihrer Freundin erzählte die ihre "ruinierte Haut" mit der Cellular Cream Platinum Rare (die 50ml Version kostet um die Euro 880,- im Handel und enthält Platin) komplett erneuern konnte und somit eine zarte Babyhaut bekam.
Diese Geschichte ließ mich die Produktpalette einmal etwas genauer betrachten und so habe ich dann meiner Mutter als Geschenk die Skin Caviar Luxe Eye Lift Cream besorgt. Ihren Erzählungen nach funktioniert die Creme sehr gut, und sie "fühlt" sogar wie sie wirkt. Ich konnte es natürlich nicht auf mir sitzen lassen, nur von anderen über diese "Zauberprodukte" zu hören, und besorgte mir auch einwenig La Prairie um mein Begierde danach zu stillen, aber siehe da.. dieses ist nur noch stärker geworden! ;)

Die kurze Miniaturversion der Geschichte meiner Haut und Hautpflegeroutine:
Ich war immer schon mit einer guten, gesunden Haut gesegnet. In der Schulzeit, wo fast jeder um mich herum mit pickligen Gesichtern und Akne herumlief, war es für mich eine reine Katastrophe sobald plötzlich ein kleiner Pickel aus meinem Gesicht entprang. Meine Haut selber ist eher eine Mischhaut oder zu so einer ist sie es zumindest geworden. Die letzen Jahre erkannte ich eine deutliche Veränderung in ihrer Strucktur. Im Winter kam es so weit, das ich Trockenheitsfältchen um meinen Mund herum bekam... und im Sommer neigte ich zu starker Porenbildung. Vor allem um Meine Nase herum und auf dem Kinn litt ich immer stärker an Mitessern und großen Poren, welche sich nach und nach in Pickel verwandelten. Seit nun ungefähr 1 Jahr habe ich kleine Pickel um den Mund, auf dem Kinn und auf der Stirn.. und egal was ich machte, es wurde nicht besser. Zum ersten Mal sogar bekam ich plötzlich überall Pickel auf der Brust.
Eine Hautpflegeroutine hatte ich nicht. Oftmals vergaß (oder war einfach zu faul dazu) mein Make Up Nachts runter zu nehmen, und benutzte vielleicht ab und zu Mal eine einfache Feuchtigkeitscreme falls ich ihr zufällig über den Weg lief. Peelings benutzte ich aber auch so schon regelmäßig. Es war Zeit was daran zu ändern!

Ich besorgte mir die Cellular 3 Minute Peel und die Cellular Resurfacing Cream nach dem ich eine Vielzahl an tollen Berichten über die zwei Produkte gelesen hatte.

Cellular 3 Minute Peel ist ein Peeling mit AHA und BHA Fruchtsäuren. Es ist kein Gewöhnliches Peeling wie die Meisten es kennen, mit Partikelchen die die Haut abschrubben, sondern eher wie eine Maske. Dieses Peeling trägt man auf die Haut auf und lässt diese für 3-5 Minuten oben, und wäscht sie dann ab. Das sollte man dann ein mal Wöchentlich machen. Und zwar nur das Peeling dann verwenden, denn es ist relativ intensiv und reicht der Haut bei der Tiefenreinigung zur Gänze.
Als ich es das erste mal auftrug hatte ich leicht Angst... ich fühlte auch wie es wirkt, aber so richtig!!!! Es prickelt und brennt leicht auf der Haut, aber genau so sollte es sein. Nach dem abwaschen strahlt das Gesicht förmlich! Es leuchtet und fühlt sich so glatt und rein an.... schon nach der ersten Anwendung wusste ich, dass ich dieses Produkt nie wieder missen möchte!

Cellular Resurfacing Cream ist eine Nachtpflege die sich perfekt zu der Maske ergänzt. Wie die 3 Minute Peel, enthält auch die Creme Fruchtsäuren und soll das Hautbild reparieren und erneuern vor allem bei Pickel, vergrößerten Poren, und sogar bei leichten Fältchen (da ich diese momentan nicht habe, kann ich auch nicht sagen ob auch diese verschwinden). Die Creme riecht sehr angenehm und nicht überwältigend, einwenig nach grünem Apfel und die textur ist cremig und reich, zieht aber sehr schnell ein.

Fazit:
Was soll ich euch sagen, meine Freunde!? Ich verwende die zwei Produkte seit nicht mal 2 Wochen und das Peeling kam bis jetzt 2 mal drann aber meine Haut ist schon fast frei von allen meinen Unreinheiten! Und wenn das schon nicht genug wäre.... sie ist zart wie ein Babypopo und sie strahlt! Nein, sie glänzt nicht, wie bei einem Ölfilm auf der Haut sondern einfach ein gesundes, frisches und sauberes Leuchten! Ich bin so überwältigt von diesen zwei Produkten, denn die Resultate sind mehr als nur sichtbar, und La Prairie hat mich zu über 100% überzeugt! Ich musste noch nie so oft meine Haut ansehen und angreifen. So macht Hautpflege und eine gewisse Pflegeroutine einfach nur Spaß! Wie sehr ich wünschte, dass ich schon vor meiner Hochzeit von diesen Wundermitteln gewusst hätte... aber besser spät als nie. :)

Und ich will mein La Prairie keine Sekunde mehr missen!

Keine Kommentare: