Montag, 12. September 2011

Ich bekenne, ich bin ein Parfüm-Junkie

Ich war immer schon bereit für experimente was Parfüms anbelangt, und ich hatte nie einen Liebling sondern viele.
Wie einst mir ein Besucher sagte, als er meinen Parfüm-Schrank aufmachte: "Ich denke, du bist eine Frau mit vielen Facetten und Stimmungen... eine Frau die so viele verschiedene Düfte mag und auch trägt, hat viele Gesichter".
Ich denke er hatte recht und das durchaus nicht im negativen Sinne.... und trage meine Parfüms tatsächlich abhängig von Stimmung, Absichten, Saison, Tag und Uhrzeit.
In diesem Sinne möchte ich euch eine kleine Auswahl aus meiner "Sammlung" vorstellen.

Juicy Couture
Der Klassiker, und soweit ich mich erinnern kann, war dieser auch der aller Erste der rauskam... Das Parfüm begleitet mich im Alltag schon seit mehreren Jahren, und erst vor kurzem habe ich meine vierte Flasche nachgekauft. Hierbei muss ich sagen, dass dieser tatsächlich der von mir am öftesten Getragene Duft ist, aber nur am Tag.
Ich bin nicht gut in Düfte-Erklären, aber ich denke immer an Karamell-Äpfel und Zuckerwatte wenn ich ihn auftrage. Es ist die perfekte leichte und etwas holzige Note für den Tag.

Juicy Couture Viva La Jucy
Oftmals benutze ich dieses wenn ich Ausgehe oder auf eine Party mit Freunden und Bekannten gehe. Er erinnert sehr an das Original, aber in der abendlichen Variante, und ist durchaus etwas stärker, aber wirklich Fabelhaft. Ich wurde tatsächlich nie so oft bei irgendeinem anderen Parfüm angesprochen wie bei diesem hier, und dazu schon etliche Komplimente bekommen.

Agent Provocateur
Womöglich auch der Klassiker, den ich nur in der kleinsten Größe habe. Der Duft ist sehr stark und oft reicht ein einziger Spritzer für den ganzen Abend. Es ist tatsächlich sehr klassisch, sinnlich und erotisch.. und benutzen tu ich dieses, wenn ich verführen will. Meist werde ich darunter ebenfalls Agent Provocateur Unterwäsche (was sonst) ;) tragen. Zudem finde ich, dass dieser auch durchaus ausserhalb des schlafzimmers passend ist.. wo auch immer Verführung gefragt ist. ;)

Dsquared2 Velvet Forest Wood
Der Duft war ein Geschenk von meinem Mann zu Beginn unserer Beziehung, nachdem er rausfand dass ich ihn haben will. Und dementsprechend ist er auf Grund gewisser Erinnerungen wohl zum Lieblingsduft von ihm geworden. Dsuared2 haben wirklich fabelhafte Düfte... alle sehr feenhaft, verträumt und verspielt, sehr warm und leicht.
Für mich jedoch nur ein Pafrüm für die warme Jahreszeit da er mich sehr an den Sommer erinnert. Schön für gemütliche Spaziergänge, fürs Kaffeehaus... einfach für entspannte und schöne Tage die man genießen will.
Übrigens genau diesen Duft habe ich verwendet als Hochzeitsparfüm aber in der variante Crystal Creek Wood... sehr ähnlich zu meinem, aber doch eine Spur anders :)

Viktor & Rolf Flowerbomb Extreme
Ich liebe diesen duft abgöttisch! Es ist eine Blumen-Zucker explosion pur aber in einer cremigen, sehr warmen und weiblichen Variante. Für mich meist nur tragbar in der kalten Jahreszeit, am Abend. Aber dafür ist das meist mein Griff nummer 1 fürs weggehen im Winter. Wirklich ein UNGLAUBLICH faszinierender und wundervoller Duft in meinen Augen. Wenn sich gewisse Geschmäcker verändern, und etwas was einem vorher gefiel, heutzutage nicht mehr der Fall ist, dann denke ich dass Flowerbomb extreme dennoch immer seinen Ehrenplatz in meinem Regal haben wird.

Chanel N5 Eau Premiere
Alles begann, als ich damals eine Russische Vogue aufklappte... der Duft war aufgesprüht auf einer dieser dicken Werbeseiten, und ich konnte lange nicht weiterblättern... habe geschnuppert und wurde in magischer Weise an meine Kindheit erinnert. Nicht, dass ich mich erinnern könnte, dass meine Mutter je Chanel N5 getragen hätte, aber irgendwie schien plötzlich alles so schön, warm, sorgenfrei... einfach wie früher. Lange Zeit hob ich mir die Zeitschrift auf, um jedes mal beim Vorbeigehen kurz hineinzublättern und zu schnuppern.
Bei einer Probe dann in der Parfümerie hat dieses mich wiederrum etwas weniger begeistert und auch die jenigen Leute, deren Meinung ich mir einholte. Meine Meiung schwing hin und her und lange Zeit habe ich einen Bogen um ihn gemacht, als Ausrede, dass er gewissen Leuten (wen weiß ich nicht mehr) nicht gefiel, und dass N5 nichts für eine 21Jährige sei.
Nichts desto trotz, kam ich doch auf ihn zurück und kaufte mir die Taschen-Variante mit 2 Nachfüllern von dem Eau Premiere und bereue es nicht. Auch hier wieder perfekt für eine gehobene Gesellschaft, für ein feines Abendessen, aber auch am Tag... Eau Premiere ist diesbezüglich sehr flexibel gegenüber der klassischen Variante und ich bin mir sicher, dass sobald der herbst einbricht, man Eau Premiere öfters an meinen Schultern zu riechen bekommt.

Jo Malone Vintage Gardenia Cologne
Eine meiner neuesten Eroberungen. Ich möchte nicht zugeben, dass ich allzu beeinflussbar bin, aber tatsächlich habe ich ein Gefühl von Vintage... von alten Zeiten dabei zu riechen... sofort möchte ich mir meine Locken machen, Roten Lippenstift aufzutragen und dabei auf Pinup-Girl machen :)) Er ist sehr sehr sehr blumig und süß... dementsprechend auch stark, aber ich verliebte mich, sobald ich ihn roch. Irgendwas ist einfach wunderbar an dem Parfüm :)

Paco Rabanne Lady Million
Vor langer Zeit verliebte ich mich in One Million für Männer, und schenkte es meinem Mann. Oft riecht die weibliche Variante eines Parfüms sehr anders als die männliche, aber nicht in diesen Fall.... einbisschen verändert, einbisschen hübscher und Voila: Lady Million. Und sofort werde ich an meinen Schatz erinnert wenn ich es benutze. Anfänglichs habe ich mir das Deodorant zugelegt welches übrigens sehr gut ist, und nun die Limitierte Version als Festes Parfüm für meine Reise. Ein toller, alltäglicher Duft.

Chanel Chance Eau Fraiche (Hair Mist)
Nicht wirklich ein parfüm, aber eine meiner neusten Entdeckungen: Haarparfüm.
Ich liebe es, wenn das Haar gut riecht, und wieso nicht dafür einen guten Duft aussuchen... immer nur Shampoo wird auf die dauer auch Langweilig, vor allem wenn man immer das selbe verwendet ;)
Es ist sanft und leicht, bleibt lange im Haar, und hat keinen Alkohol, was gut für sie ist, denn es trocknet diese nicht aus. Der Duft ist wirklich sehr Frisch, nichts aufregendes, aber trotzdem irgendwie sehr schön im Haar.

Keine Kommentare: