Samstag, 1. März 2008

Juicy Parfüüm


Juicy Couture, der Duft, ist seit etwa einem halben Jahr in unserem Douglas erhältlich. Da Juicy meine absolute Lieblingsmarke ist, bin ich sofort ins Geschäft gerannt, hab dran geschnüffelt..... und war hin und weg.

Normalerweise ist es ja immer schon so gewesen, dass ein guter Duft, nicht von der Marke abhängt. Beispielsweise Dior. Ich liebe alles was es so von Dior auf dieser Erde gibt.... außer ihre Parfüms. Sie haben eine ganze Reihe herausgebracht, jedoch ist keines dabei was mich jemals umgehauen hat. Ich meine, ok, ich mag J‘adore ziemlich, und Miss Dior Cherie ist auch angenehm... aber wenn man in einer so einer großen Reihe von Parfüms keines findet, das einem wirklich sehr gefällt, dann ist es echt seltsam O_o

Naja, alles was ich damit sagen möchte, ist, dass nur wenn man jetzt ein Parfüm von: Hausnummer Chanel nimmt, heißt es nicht automatisch das es genauso gut riecht, wie man es von allen anderen Sachen von Chanel gewohnt ist. Nun, bei Juicy Couture ist es anders. Es riecht genauso frisch, süß, bunt, jung, und geil wie man es von der Marke erwartet. Die Kopfnote besteht aus der Wassermelone, der Mandarine, und der Passionsfrucht mit einem Spritzer Ringelblumen, grünem Apfel, Wasserhyazinthen und einem Hauch zerriebener Blätter. In der Herznote dominieren blumige Aromen aus der wilden Rose, der Tuberose, und der Lilie.
Die Basisnote setzt sich dann aus Karamell, Creme Brulée, Vanille, edlen Hölzern und Patchouli zusammen.

Der Duft ist sehr frisch und intensiv, jedoch nicht aufdringlich, sondern mehr eine Kombination aus einem sportlichen, alltags- und ausgehtauglichen, und „sophisticated“ Parfüm. Er ist für alle, die süße und fruchtige Düfte mögen, leider hält er nicht sehr lange an und der Preis dafür ist sowieso eine kleine Frechheit. Ich rate jedem es selber zu testen denn er ist es auf jeden Fall Wert zumindest einmal gerochen zu werden.

In unserem Douglas gibts es ihn als Eau de Parfum in 50 ml um € 69 und 100 ml um € 98, in einem Pafrümflakon mit 30 ml um Sage und Schreibe € 330, als 250 ml Duschgel um € 37, 250 ml Körpermilch um € 39 und als 200 ml Körpercreme um € 59.

Keine Kommentare: