Sonntag, 2. März 2008

Clinique: Redness Solutions



Clinique bringt eine neue Pflegelinie auf den Markt die sich um Rötungen jeder Art „kümmert“. Sie spezialisiert sich auf Gesichtsrötungen egal ob sie nur Akut, von Wind, Temperaturveränderungen oder Reaktionen auf bestimmte Auslöser wie Alkohol oder gewisse Emotionen sind, oder gar Permanent. Die Serie besteht aus einem Soothing Cleanser, einer sehr zarten, gelartigen Konsistenz die zum Abschminken und Reinigen gedacht ist, einer Daily Protective Base mit SPF 15, eine Creme mit einer leicht grünlichen Tönung und einem Sonnenschutzfaktor. Diese ist ideal für empfindliche Haut und alle, die nicht allzu gerne Make-up tragen. Die Daily Relief Cream ist eine Gesichtscreme die täglich angewendet werden soll bei einer Haut die immer gerötet ist. Zwar muss man sie bis zu 4 Wochen verwenden um eine Veränderung zu bewirken, dafür verspricht Clinique dadurch die permanenten Rötungen stark zu mildern und das Hautbild zu verändern. Die Urgent Relief Cream ist eine Creme für die Haut, die auf bestimmte Faktoren akut mit Rötungen reagiert. Wenn man also im Vorhinein weiß, dass man beispielsweise auf Alkohol stark reagiert, dann lindert die Creme, wenn vorher aufgetragen, die Rötung oder verhindert sie gar bis zu einem gewissen Stärkegrad. Im Nachhinein angewendet wirkt sie zwar ebenso, jedoch nicht so gut wie anders herum.


Ich persönlich habe permanente Rötungen entlang den Nasenflügeln, am Kinn und leicht an der Stirn. Von Alkohol oder Stress werde ich ganz rot. 
Somit habe ich mir mal zum den Cleanser zum Testen besorgt. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mir kommt es vor als ob zumindest nach dem Reinigen die Rötungen nicht so sichtbar sind wie sonst. Der Effekt hält jedoch nicht sehr lange an, muss ich mit Enttäuschung feststellen. Eine kurze Zeit lang habe ich auch eine kleine Probe des Urgent Relief Creams als Basis unter meinem Make-up verwendet. Wie bei der Reinigung waren die Rötungen leicht gemildert, jedoch machten sich meine roten Freunde schon bald aus ihrem Versteck wieder Bemerkbar. Wenn es nach den Anweisungen von Clinique ginge, müsste ich eigentlich die tägliche Creme benutzen, allerdings muss ich euch gleich sagen, dass der Preis nicht grad ein Schnäppchen ist. Die Daily Relief Cream kostet ungefähr € 45, und da ich noch nicht sehr begeistert war von den getesteten Produkten, muss ich es mir noch ganz genau überlegen. =/


Keine Kommentare: