Mittwoch, 15. April 2009
Sonnenuntergangs-Look
Augen: Haux, Goldmine (Pro), Espresso, Femme Fi (LE), Dipdown fl, Glitterpuss (LE) gl, YSL: Orange von der Palette Couleurs D'Afrique
Gesicht: Guerlain: Terracotta Bronzer in Medium, Earth to Earth (LE) mb (=mineralize blush)
Lippen: Nice to be Nice (LE) lg
Dienstag, 14. April 2009
Rosen und Glitzer für den Mai
Die Mai-"Glöckchen" heißen diesmal Double Dazzle und A Rose Romance.
Diesmal sind ganze 18(!) Dazzleglasses dabei... einige alte und neue natürlich. Da ich die letzten ja verpasst habe, nicht mal Comet Blue hab ich mir gekauft... aaaargh ich könnt mich jetzt dafür schlagen X(, freue mich schon total darüber und lasse sie mir diesmal nicht entgehen.
Nun ja.... und Rose Romance schaut auch ziemlich nett aus vorallem ist ein toller repromote diesmal mit dabei: Mutiny, die Pigments aus der Naughty Nauticals kollektion. Hurra... =)
So, einmal Double Dazzle:
(fast alles) von A Rose Romance:
Quellen: www.specktra.net
Montag, 13. April 2009
Bin ich nicht Süß? Zucker-Look
Einbisschen mit Sugarsweet rumgespielt, kommt das dabei raus:
übrigens, wie in allen vorherigen Posts auch, wenn nicht anders erwähnt, ists von MAC.
Augen: Painterly pp (=paint pot), Yogurt es, Dear Cupcake (LE) es, Deep Feelings (LE) es, Butternutty (LE) ss, Stars n Rockets es, Milk pigment (LE), Dipdown fl (=fluid line), Girl Groove (LE) gl (=glitter liner), Shiseido: Hydro-Power es in Whitelights
Gesicht: Tippy (LE), Refined msf (LE), Perfect Topping msf (LE), Guerlain: Terracotta Bronzer in Medium
Lippen: Snob ls, Dior: Cotton Candy lg
Ostermontags-Tratsch
Ich sitze wieder zuhause, knabbere an meinem Marzipan-Hasen, schlürfe Bambus Tee und denke an die vergangene Woche. Die war nämlich eine harte: Lernen, Sonnen, Feiern, Lernen, Sonnen, Feiern. Vom Lernen ist wenig im hängen geblieben, vom Sonnen, mittlerweile eine schöne, frische Bräune, und vom Feiern einige neue Bekanntschaften und ein Paar nette Abende. Erst gestern bin ich von einer Wanderung zurückgekommen. Ich bin so glücklich, meine Dusche, mein Klo, und meine ganzen Kosmetika wieder zu haben. ;)
Frohe Ostern übrigens!!!! Hoffe ihr habt alle schön gefeiert! Unerwarteter Weise habe ich ein ganz Tolles geschenk von meiner Mutter bekommen zu Ostern, und zwar das neue Viva La Juicy Parfüm von Juicy Couture!!! =) Ich bin ein großer Fan von dem ersten Duft, verwende es immer noch mit Freude, und bin schon über der Hälfte von meinem Zweiten Flakon. Der Neue ist auch super! Etwas eleganter und herber aber immer noch mit dieser Aussergewöhnlichen Juicy-Note. Bin ja ausserdem noch ein Fan von der männlichen Variante: Dirty English, den es in Österreich aber leider nicht zu kaufen gibt.
Ausserdem denke ich weiters über meinen baldigen Geburtstag nach, der zwar am Sonntag ist, ich aber vom Samstag auf den Sonntag feiern werde. Der Ort, an dem ich feiern möchte, steht noch immer nicht fest, und natürlich wird schon fest über das Outfit, die Schuhe, die Frisur, die Nägel und das Make Up gegrübelt. Morgen dann werde ich wohl einen kleinen Einkaufsbummel machen und mal schaun was ich da so passendes finde...
Mittwoch, 8. April 2009
Einmal Terracotta, mit Mineral, ohne Würze, bitte.
Irgendwie kommt Guerlain anscheinend jeden Sommer mit einer neuen "Terracotta" Kollektion raus. Und jedesmal ists irgendwie anderes und irgendwie total gleich. Nur die Preise steigen immer ein kleines bisschen. Ach und die hier ist aus Mineralien - sprich "natürlich".
Es kommt so selten vor, dass ich von irgendeiner Kollektion nichts will, vorallem wenns von Guerlain ist. Aber gestern habe ich mir wahrhaftig Mühe gegeben mich für irgendetwas zu begeistern. Habe ichs geschafft? Nö.
Es sind irgendwie die gleichen Produkte in einer neuen Verpackung. Die Lippenprodukte überzeugen nicht (die gibts in zwei Varianten - in Gloss und in Balsam-Form), die losen Lidschatten überzeugen nicht... die Kajalstifte sind auch nur interessant von der Form her und naja... das wars auch schon.
Ach, da gab es ja auch noch die Bronzepuder in Mineral-format. Das einzige was eventuell vielleicht noch interessant werden könnte. Die gibts in Hell, Medium, und Dunkel. Und das helle ist sowieso viel zu hell um nur annähernd irgendeinen Terracotta-Effekt zu erzeugen. Und die lose Puder-form in so einer Box überzeugt auch nicht, wenn man nicht jedes Mal beim öffnen eine Puderwolke im Raum haben will. Nur, dass es eben Mineral-Make Up ist könnte das nette dran sein... wobei..... für den Preis auch wieder nicht. ^^
Nagut, ist eh besser für meine Geldbörse. Und die anderen Sommerkollektionen sind noch nicht eingetroffen. ;)
Sonntag, 5. April 2009
Make Up Base, oder wie schaffe ich es, dass mein Make Up auch hält?!?!
Passend zu der aktuellen Make Up Linie von MAC - "Colour Ready", wollte ich ein wenig über Grundierung sprechen.
Für einen guten, ebenmäßigen, schönen, und langanhaltenden Effekt ist eine passende Grundierung das A und O jedes Make Ups und wird oftmals unterschätzt. Ich selber habe eine Reihe verschiedener Produkte und Techniken ausprobiert um letztendlich die perfekte Kombination zu finden die meine Haut nicht nur makellos erscheinen lässt, sondern es auch langanhaltend macht, sodass ich, einmal zuhause geschminkt, es den ganzen Abend auf der Party tragen kann, ohne ein einziges mal eine "Retouche" zu benötigen oder besser gesagt ohne mir ein einziges mal die "Nase pudern" müssen.
Primer-Produkte gibt es für alle erdenklichen Gesichtspartien und haben verschiedene Aufgaben. Ich möchte euch ein Paar vorstellen.
Für das Gesicht selbst ist es das allerwichtigste, diese immer eine kurze Zeit vor dem schminken mit einer Feuchtigkeitscreme einzuschmieren, und diese einziehen zu lassen. Denn Make Up betont alle Fältchen und Hautschuppen wenn die Haut zu trocken ist, und das erzeugt einen weniger schönen Effekt.
Eine spezielle Grundierung unter dem Make Up ist wichtig, wenn man Ebenmäßigkeit und Halt benötigt. Diese kommt über die tägliche Gesichtspflege (und nicht stattdessen), und enthält meist eine Textur die Poren optisch verfeinert, und kleine Fältchen füllt sodass sich das Make Up im nachhinein viel flüssiger über das Gesicht verteilen lässt. Von dieser Kategorie gibt es viele verschiedene Produkte. Mein aller liebstes aber ist von Smashbox: Photo Finish Foundation Primer. Erstmals habe ich es in Amerika entdeckt nach dem ich so viele Schwärmereien darüber gehört habe. Nun gibt es die Marke endlich auch bei uns. Leider ist der Preis im Vergleich zu den Staaten nicht gerade billig, aber es reicht für ca. ein halbes Jahr, täglich angewendet und es lohnt sich auf jeden Fall! Ausserdem gibt es verschiedene Farben von denen ihr euch nicht irritieren lassen sollt. Ich persönlich verwende das Grüne, da ich mit rötungen im Gesicht zu kämpfen habe. Die Light version ist perfekt für ölige haut.
Weiters ist das nächste wichtige eine passende Basis für die Lider. Ich hätte nie gedacht, dass Lidschatten, einmal aufgetragen, den ganzen Tag über halten kann und sogar länger. Das "Geheimnis" liegt in der Basis. Diese ist wie eine Art "Klebstoff" und lässt die Farben einfach auf den Lidern kleben, ohne dass sie in die Lidfalten verrinnen und verblassen. Die einfachste Variante ist eine durchsichtige Basis. Die beste, die ich probiert habe ist von Urban Decay: Primer Potion. Dieser ist aber bei uns leider nicht erhältlich und daher die, meiner Meinung nach beste Variante die es bei uns zu kriegen gibt, ist von Art Deco: die Eyeshadow Base. Dieser kann auf jeden Fall mit dem UDPP mithalten, und hält eine Ewigkeit. Die etwas andere Variante sind Cremeförmige Lidschatten (vorsicht, nicht alle Cremigen halten auch). Die besten Varianten dafür sind z.B die Paintpots, Shadesticks oder Paints von MAC die absichtlich zu diesem Zwecke dienen sollen (können natürlich aber auch alleine getragen werden). Die gibt es in verschiedensten Farbvariationen, und können aber (und das ist der Nachteil zu den "durchsichtigen", normalen) nicht beliebig mit allen anderen Farben kombiniert werden, da sie natürlich die Lidschattenfarbe verändern können.
Weiters kann ein hilfreicher Primer, eines für die Wimpern sein. Meiner ist von Shiseido - The Makeup Mascara Base, wobei ich gleich sage, ich verwende es nicht immer, eher am Abend. Das Gute an dem Primer ist, dass es die Wimpern leicht verlängert (die dann das drüber aufgetragene Mascara noch mehr verlängert) und, das wichtigste, den Schwung von der Wimpernzange aufrecht erhält (wer diese Benutzt, weiß, dass der Effekt schnell nachlässt). Zuerst also Wimpern drehen, dann mit dem Primer drüber, trocknen lassen (wichtig), und wie üblich mit Mascara tuschen.
Es gibt auch Primer für die Lippen, speziell damit der Lippenstift besser und länger hält. Allerdings kenne ich da keinen besseren Primer, als einfach weiche und gepflegte Lippen zu haben. Wenn man sich dauerhaft um diese kümmert und keine Hautfetzten vorhanden sind, ist das das Beste um die Lebensdauer vom Lippenstift auf den Lippen zu verlängern. Vorher noch ein klein wenig Labello drüber, dann abtupfen, damit die Lippen nicht zu ölig sind, und die Farbe halten kann.
Es gibt eine weitere Vielzahl von Primern, vor allem welche, die speziellen Bedürfnissen nachgehen. Beispielsweise von MAC die Stobe Cream, für das extra "Strahlen" im Gesicht ohne jeglichen Schimmerpartikeln, oder bestimmte Primer die beispielsweise speziell für Falten oder für große Poren, für trockene oder ölige Haut sind. Aber Achtung, nur weil etwas ein Primer ist, muss es nicht automatisch heißen, dass es auch gut ist und funktioniert. Die von mir oben erwähnten wurden einfach von mir getestet, und sie funktionieren perfekt für mich. Also vielleicht vor dem Kauf, wenn ihr euch nicht sicher seit, einige Erfahrungsberichte durchlesen. Vor allem die, auf der Sephora seite haben mir oftmals bei meinen Kaufentscheidungen geholfen. Einfach das Produkt suchen, und die Berichte lesen.
Anti-Hangover Tipp (Tipp #3)
Nichts für Ungut, aber wir wissen alle, das man manchmal etwas weniger Alkohol hätte trinken sollen an manchen Abenden. Spätestens am nächsten Morgen macht sich der Kater bemerkbar, mal leichter, mal schlimmer. Auch wenn das weniger mit Make Up zu tun hat, so liefern die morgentliche Gefühlslage - die Kopfschmerzen und Übelkeit, und der Alkohol von gestern einen großen Beitrag zum Aussehen am nächsten Tag. Um zumindest das erstere so schnell wie möglich zu verbessern, habe ich hier einen Tipp für euch.
Für manche könnte das nicht klappen, wer weiß schon wie euer Körper tickt. Diese Kombi hier (zufällig von mir ausprobiert) hat mich 2 mal von einem heftigem Kater gerettet als ich einfach fit sein musste. Man nehme eine Tablette Aspirin oder Aspirin C, und 3 Kügelchen (oder was auch immer) Ascorbinsäure (kriegt man in der Apotheke) - auch wenn ihr vorher Aspirin C genommen habt (je mehr Vitamin C, desto besser, aber natürlich nicht übertreiben) und wenn ihr wollt oder es runter bekommt - Buttermilch. Nur die ersten 2 tuns auch. Diese Vit.C kombi mit Schmerzmittel wirkt wahre Wunder! Und Buttermilch ist das Anti-Kater-Mittel aller Russen. ;) Probiert es einfach!
Samstag, 4. April 2009
schwarze Lippen - altagstauglich
Ich habe hier ein Paar Fotos gemacht von Kombinationsvorschlägen mit dieser Farbe.
3D-Schwarz-Rot: Guerlain: KissKiss Stick Gloss in Red Jelly ls, Helena Rubinstein: wanted gloss in Drama Queen lg, Dior: Sparkle Shine Lip Gloss #002 lg, YSL: Pur Black
Schwarz-Nude mit Gold: Bobbi Brown: Hot Cocoa ll, MAC: Creme De Nude ls, Distinguished lg, Guerlain: KissKiss Gloss Gold Princess lg, YSL: Pur Black
Korall-schwarz mit grünem Schimmer: MAC: Coral Polyp ls, YSL: Pure Raspberry lg, Guerlain: Pomme du Desir lg, YSL: Pur Black
Mauve-schwarz: Dior: Full Screen Mauve ls, Guerlain: KissKiss Intriguing Butterfly lg, Lancome: Piha Back
Fuchsia-schwarz: Lancome: Rock Icon Fuchsia ls, Lancome: Furious in Fuchsia lg, Lancome: Piha Black
Beeren-schwarz mit bronze: MAC: Hang-Up ls, MAC: Liqueur lg, YSL: Pur Black
Und hier die Violett-Schwarze version, die ich auf dem Prodigy Konzert getragen habe:
MAC: Lavender Whip ls, MAC: Ever so Rich lg, YSL: Pur Black
Ein weiterer getragener Look ist hier zu finden.
Ich hoffe, ich hab euch jetzt von der schönheit und tragbarkeit dieser Lipglosse überzeugt. Wenn ihr euch aber letztens nicht getraut habt eines zu kaufen und ihr jetzt umbedingt eins wollt, schaut einfach noch ein bisschen herum. Ich habe z.B. in dem Wiener Gerngroß noch das Piha Black ausgestellt gesehen. Die Frage ist natürlich obs es noch tatsächlich gibt oder ob es nur in der Auslage stand. Naja und wenn das nicht hilft.... es gibt Gerüchte das auch MAC heuer seine "schwarze-Kollektion" mit einem(?) schwarzen Lipgloss herausbringt. Näheres ist aber noch nicht bekannt.
Colour Ready
Ebenfalls mit dabei in der April-Partie ist Colour Ready. Das ist weniger eine limitierte Produktpalette sondern eher eine, um mehr aus seinem Make Up heraus zu holen.
Mit dabei sind zwei Lippenstifte, zwei Lidschatten, ein Eyeliner, ein Augenbrauenstift, 3 Prep + Prime Produkte (Line Filler, Skin Refined Zone, und ein transparentes loses Puder) und der 129 Pinsel. Wobei nur 2 dieser Produkte auch tatsächlich limitiert sind und zwar Show Orchid und den Skin Refined Zone.
PS: Bitter ist übrigens das aller erste Produkt, was ich mir von MAC gekauft habe. =)
Impassioned:
Show Orchid:
must-haves: Bitter, Show Orchid, Rapid Black
nicht schlecht: White Frost, Prep + Prime Line Filler
Donnerstag, 2. April 2009
von Früh bis Spät: ein Look für den ganzen Tag
Mein Antlitz am anfang des Tages:
Gesicht: NARS: Orgasm
Augen: French Cuff (LE), Deep Feelings (LE), Shroom, Rave el (LE), Blacktrack el, b never too busy to be beautiful: Violetter Glitzer
Lippen: Marquise D'
Und für den Abend aufgepepeppt mit meinen neuen Sugarsweet Sachen und folgenden:
Gesicht: Pink Swoon, Perfect Topping MSF (LE)
Augen: Butternutty ss (LE), Red Velvet ss (LE), Top Knot (LE),
Lippen: Bubbles (LE) ls, Snowscene (LE) lg